Zubereitung
Heute gibt es EINEN neuen Blogpost, aber dafür gleich DREI neue Rezepte!
Wer kennt es nicht? Früh am Morgen ist die Zeit knapp. Man muss sich beeilen, um möglichst pünktlich auf Arbeit, in der Schule oder bei einem anderen Termin zu sein. Das Problem, ein leckeres und gesundes Frühstück kommt dann meist zu kurz.
Ich will euch heute drei leckere Rezepte zeigen, die ihr schon am Abend zuvor vorbereiten könnt. Am nächsten Tag müsst ihr eure kleine Mahlzeit einfach nur noch in eure Tasche packen und mit auf Arbeit nehmen!
Die Rezepte habe ich in schönen Gläsern angerichtet. Mit ein wenig Vorsicht sind diese wiederverwendbar und eignen sich super als Transportbehälter. Alternativ könnt ihr natürlich auch spezielle „To go Becher“ kaufen. Das Tolle an diesen ist, dass einige sogar ein extra Behälter besitzen, sodass man zum Beispiel Granola separat vom Joghurt aufbewahren kann. Somit wird es nicht weich, sondern bleibt schön knusprig. So, wie es sich eben gehört!
Zudem ist die Servierweise in den Gläsern eine meiner Meinung nach sehr ästhetische! Somit eignen sie sich auch wunderbar als Eyecatcher auf eurem Frühstücks- oder Brunch Buffet!
Alle drei Rezepte werden mit frischen Erdbeeren zubereitet. Schon das allein sollte Grund genug sein, um diese leckeren „to go“ Rezepte einmal auszuprobieren!
Overnight Oats im Cheesecake-Style
Das erste Rezept sind sogenannte „Overnight Oats“. „Overnight Oats“ sind im Prinzip über Nacht eingeweichte Haferflocken. Klingt erst mal unspektakulär, aber mit den richtigen Zutaten wird daraus eine leckere und vollwertige kleine Mahlzeit! Diese “Overnight Oats” werden im Cheesecake-Style angerichtet! Wie ihr sehen könnt, gibt es drei Schichten, die sich an dem altbekannten Cheesecake orientieren! Die Zutaten sind natürlich passend zum Frühstück abgewandelt, aber optisch sieht man definitiv, dass hier ein Cheesecake die Vorlage war!
Ganz unten ins Glas kommt der „Overnight Oats“ Teil, der durch gehackte Nüsse und die Peanut Butter ein angenehm nussiges Aroma bekommt. Darauf kommt dann der cremige Teil, der ganz einfach aus mit Vanilleextrakt und Agavendicksaft verfeinertem Joghurt besteht. Obendrauf kommt zum Schluss das Früchtetopping. Dafür nehmen wir die kleinen, süßen, roten Früchte, die geschmacklich, als auch optisch, der perfekte Abschluss für dieses leckere Rezept sind! Erdbeeren passen einfach immer!
Zutaten
Overnight Oats – Cheesecake-Style
[bws_pdfprint display=’print‘]
Zutatenliste
5 EL Haferflocken grob
1 TL gehackte Nüsse (z.Bsp.: Haselnüsse)
1 großer TL Peanut Butter
1 TL Agavendicksaft
etwas Vanilleextrakt
70 ml Milch (z.Bsp.: Hafermilch)
150 g Joghurt (z.Bsp.: Haferjoghurt)
2 TL Agavendicksaft
etwas Vanilleextrakt
100 g Erdbeeren
1 EL Erdbeermarmelade (am besten selbst gemacht!)
Zubereitung
- Am Vortag:
Die Haferflocken und die Nüsse vermengen und in ein geeignetes „to go“ Glas füllen. Die Milch hinzufügen und danach das Vanilleextrakt und die Peanut Butter untermengen.
Für etwa 10 Minuten in den Kühlschrank stellen, sodass die Haferflocken ein wenig quellen können. - In der Zwischenzeit den Joghurt mit dem Agavendicksaft und etwas Vanilleextrakt vermengen und bei Seite stellen.
- Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und die Erdbeermarmelade unterheben.
- Das „to go“ Glas mit der Haferflocken-Milch-Mischung aus dem Kühlschrank holen und vorsichtig die Joghurtcreme darauf verteilen. Zum Schluss die Erdbeermischung auf der Joghurtcreme verteilen.
Das Glas in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag herausholen und „to go“ genießen!
Bewerte Dein Essen
[caldera_form id=“CF5e0d208ee9539″]
Birchermüsli – Erdbeeredition
Das zweite Rezept ist ein Birchermüsli in Erdbeeredition. Für ein Birchermüsli benötigen wir, wie bei den „Overnight Oats“ über Nacht eingeweichte Haferflocken. Diesmal werden diese jedoch nicht in Milch, sondern in Orangensaft eingeweicht und am nächsten Tag mit Joghurt verfeinert. Dadurch sind sie schön cremig, bekommen aber zudem eine angenehme Säure und Fruchtigkeit.
Am Morgen muss man also nur noch den Joghurt und ein paar klein geschnittene Erdbeeren, sowie Banane hinzufügen und fertig ist das zweite schnelle Frühstücksrezept!
Zutaten
Birchermüsli – Erdbeeredition
[bws_pdfprint display=’print‘]
Zutatenliste
10 g Leinsamen
20 g gehackte Walnüsse
30 g Haferflocken fein
30 g Haferflocken grob
200 ml Orangensaft
2 EL Joghurt (z.Bsp.: Haferjoghurt)
100 g Erdbeeren
½ Banane
Zubereitung
- Am Vortag:
Die Leinsamen mit den Walnüssen und den Haferflocken vermengen und den Orangensaft hinzugeben.
Abdecken und über Nacht im Kühlschrank quellen lassen. - Am nächsten Morgen:
Den Joghurt unterrühren und die Erdbeeren, sowie die Banane in kleine Stücke schneiden und ebenfalls hinzugeben.
Das Glas mitnehmen und „to go“ genießen!
Bewerte Dein Essen
[caldera_form id=“CF5e0d208ee9539″]
Selbst gemachter Erdbeerjoghurt + Granola
Zum Schluss gibt es eine Rezeptidee für einen schnellen Erdbeerjoghurt getoppt mit Granola. Das Rezept für selbst gemachtes Granola findet ihr bereits auf meinem Blog. Für den Erdbeerjoghurt braucht ihr einfach nur drei Zutaten, die ihr miteinander verrührt und fertig ist ein leckerer und vor allem gesünderer Erdbeerjoghurt!
Zutaten
Selbst gemachter Erdbeerjoghurt + Granola
[bws_pdfprint display=’print‘]
Zutatenliste
250 ml Joghurt (z.Bsp.: Haferjoghurt)
2 TL Erdbeermarmelade (am besten selbst gemacht!)
100 g Erdbeeren
+ selbst gemachtes Granola
Zubereitung
- Am Vortag:
Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und mit dem Joghurt und der Marmelade vermengen. Abdecken und in den Kühlschrank stellen. - Das Granola am besten in ein separates kleineres Glas füllen. Somit wird dieses nicht weich, sondern bleibt schön knusprig!
Am nächsten Morgen beide Gläser mitnehmen und „to go“ genießen!
Bewerte Dein Essen
[caldera_form id=“CF5e0d208ee9539″]
Ich bin Lisa, ein leidenschaftlicher „Foodie“. Egal ob kochen oder backen, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und zu fotografieren. Meine Lieblingsrezepte entdecke ich dabei in Büchern, in Zeitschriften, im Internet oder auf Reisen.
Lass uns in Kontakt bleiben